Seiten

Mittwoch, 21. Januar 2015

Zitronenfalter


Heute möchte ich die Narzissenblüten noch etwas freier gestalten. Zu diesem Zweck trage ich Maskierflüssigkeit mit einem Spachtel auf. Nachdem diese getrocknet ist mache ich das Papier nass.



Jetzt male ich mit einem Flachpinsel Kobaltblau und Chinacridon Violett  von oben nach unten, dabei halte ich das Papier leicht schräg, damit die Farbe fließen kann. Nachdem der Hintergrund getrocknet ist male ich mit einem Schlepperpinsel Blütenstiele und Blätter.


Alles gut trocknen lassen und dann mit einem Radiergummi den Rubbelkrepp entfernen.


Jetzt in lockerer Malweise die Blütenköpfe in Cadmiumgelb, Zitronengelb, und Winsororange gestalten.


Zum Schluß intensiviere ich die Hintergrundfarbe, indem ich mit einem Flachpinsel um die Blütenköpfe herum male.
F e r t i g